Verbotene Magien

-Flügelzauber "Tja, wie schön wäre es doch, könnte ich mir einfach Flügel aus Eis machen und über die Insel fliegen… Leider ist Fliegen den Luftbändigern vorbehalten. Wenn es bei denen schon schwer ist, obwohl sie das passende Element haben, kannst du dir wohl denken, was mit Eisflügeln ist. Es ist schwer, gefährlich und töricht, den Flügelzauber anzuwenden. Deshalb ist es leider verboten. Ich würde so gerne fliegen. Ich kann mir zwar eine Wasserfontäne machen, die mich hoch schießt, aber mit Fliegen ist das nicht zu vergleichen. Auch mit dem Element Druck unter den Pfoten ausüben ist nicht richtig, weil das ja den Boden berühren muss, also wären das nur Stelzen. Schade, schade, schade, und bei Verstoß folgt manchmal sogar Verbannung! Nur Magiedrachen können es richtig… angeblich.“

- Kräuter und Erdbändiger "Grüner Husten geht im Clan um und es ist Blattleere? Ein Heiler mit dem Element Erde kann doch einfach Katzenminze wachsen lassen! Ja, denkste. Ist aber verboten, denn wenn auch nur das kleinste Detail schief geht, wirken Kräuter aus Magie völlig falsch und können tödlich sein! Nur im Notfall darf man es wagen: Wenn die Katze ohnehin schon im Sterben liegt, denn so kann es ja nur besser werden. Bei Verstoß kann sogar Verbannung folgen!“

 

Legenden: Der Anfang "Man sagt, der Geist der Magie, bestehend nur aus Sternenstaub, kam vom Himmel herab und erschuf die Welt der Magie. Erst die Erde und die Pflanzen, dann das Wasser und die Luft, um Flora und Fauna zu erhalten. Und dann das Feuer, um sie wieder zu zerstören und neues Leben aus der Asche wachsen zu lassen. Dann erschuf er Magiedrachen und gab ihnen die Aufgabe, über die Magie und ihre Inhaber zu wachen. Die edle Kraft ist unfassbar wertvoll und die Magiedrachen sollten sie weitergeben. So erschuf ein Magiedrache angeblich unsere Insel, Lysneam, und Lichtstern. Naja… Nur eine Legende.“

- Magiedrachen "Man erzählt sich, dass Lichtstern, der Gründer des Clans, das Licht bändigen konnte und aus Licht bestand. Wie das geht? Tja, angeblich wurde er vom eigentlichen Gründer erschaffen. Von dem Urgründer. Dem Erschaffer dieser Insel. Dem Magiedrachen, der alle Magien beherrscht und die Antwort auf jede Frage kennt.“ Silberherz‘ Augen leuchten. „Wie gesagt, ich glaube, dass ist nur ein sehr faszinierendes Kinderstubenmärchen. Dennoch, ich wollte schon oft zum Kristallstrand gehen und die Kristallhöhle suchen, in der der Magiedrache angeblich lebt. Aber der Weg dorthin ist gefährlich und Schimmerstern wird auch gefährlich, wenn sie herausfindet, dass jemand den Magiedrachen suchen will. Warum sie da wohl so empfindlich reagiert?“ - Das ist egal“, kommentiert Schimmerstern kühl. Silberherz erwidert: „Ich will noch mehr erzählen, also sei du mal leise!“